Donnerstag, 5. Dezember 2019

Endlich mal in Überzahl...

… und ein hochverdienter Sieg. Diesmal hatte Team 1 Glück bei den Nachzüglern und bekam noch Dennis. Warum der zu spät kommt würde mich wirklich interessieren. Serge soll etwa 21.30 Uhr am Platz erschienen sein, konnte aber im Dunkeln keine Mitspieler mehr finden.

Ein Spiel gefühlt wie „Barca vs Garenfeld“. Es lief für Team1 etwas schleppend an und das erste Tor fiel recht spät. Aber dann klingelte es ein ums andere Mal. Endstand 7:2 und Team 2 war damit gut bedient, es hätte zweistellig werden können.

Der Ball lief wirklich gut bei Team 1. Selbst der sonst eher kritische Horst schien angetan von seinen ballsicheren und kombinationsfreudigen Mitspielern. Selten konnte er seine Stimmbänder so schonen.

Beim Gegner spielten viele unter Form. Christian und Hahni: der eine in Vorbereitung auf den Winterschlaf, der andere stets bemüht. Der ganze Frust wurde unberechtigt auch noch an Joe ausgelassen - musste nicht sein.

Ein schönes Tor von Freddy machte die Bilanz auch nicht besser.

Lehrreich auch die 3. Halbzeit. Rami erklärte, warum man beim Melken einer Kuh den Schwanz (der Kuh) mit dem Hosengürtel festbinden soll. Hartwig winkte ab :“Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, kenn ich!“ Chebbi wies nochmal darauf hin, fast sämtliche Sprachen der Welt bis auf Russisch zu beherrschen. Da machen sich seine vielen „Ohrlaube“ schon bezahlt.

Bei Russisch kann Christian einspringen: „Ich kenne da sämtliche Schimpfwörter.“ Da fragt man sich schon wie die Kommunikation zu Hause in der jungen Ehe abläuft.

Toto fehlte heute entschuldigt. Es war Ballsport mit seinen Katzen angesagt. “Ich habe beste Erfahrungen mit knisternden Bällchen aus Pergamentpapier gemacht. Alle meine Katzen sind darauf angesprungen und haben apportiert“ (aus Katzen - ein Kosmos Ratgeber, S.67). Toto - am nächsten Mittwoch bitte keine knisternden Bällchen mitbringen.

Die Pisastudie hat den Deutschen mangelndes Lesevermögen attestiert, deshalb hier der zweite Blog in 2019. Wer bis zu diesem Satz durchgehalten hat, zeigt Motivation zu Besserung (didi)

Team 1: Chebbi, Horst, Dennis, Didi, Toby, Pierre, Rami, Julian

Team 2: Hartwig, Capitano, Joe, Hahni, Freddy, Christian, Karsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen