Freitag, 11. September 2020

Capitano zwischen Himmel und Hölle

Eigentlich eine recht ausgegliche Zusammenstellung und es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Doch dann kamen die 10 Minuten des Capitano. Ein verlorener Zweikampf: 0:1. Eigentor: 0:2. Noch ein Schnitzer und es stand 0:3. Das wünscht man keinem Spieler. Ein Wechsel ins Tor ging nicht, da geht an Josef nichts vorbei.

Eigentlich konnte Team Capitano das Spiel schon abhaken, aber nach einer Viertelstunde Schockstarre lief es deutich besser. Ein Verdienst des Capitano, der sich richtig reinhängte und irgendwie versuchte seine rabenschwarze Anfangsphase vergessen zu machen. Das würde man jedem in einer solchen Situation gönnen, aber es gelingt selten.

Aber es war heute anders, er schoß den Anschlussfeier zum 1:3. Das folgende 1:4 entmutigte Capitanos Team aber nicht und 10 Minuten vor Schluss stand es 4:4. Drei der vier Treffer machte der Capitano, der mittlerweile in die Offensive gewechselt war. Er zeigte Einsatz und war für das Aufbäumen der Mannschaft in hohem Maße verantwortlich. Für mich der Spieler des Tages. Anfangs vom Gegner belächelt und dann fast der Matchwinner. Hut ab! Auch Josef zeigte im Tor eine exzellente Leistung und brachte den Gegner in manchen Situationen zum Verzweifeln.

Leider bekam Team Capitano noch einen Gegentreffer zum Endstand 4:5. Letzlich wegen der verschlafenen Anfangsphase ein verdienter Sieg für Team Hahni, aber es hätte auch anders ausgehen können. Die Chancen waren da.

Den Aufreger gabs vorm Spiel. Chebbi wollte das Gebäude gegen die Coronalaufrichtung verlassen und wurde von einer Dame aus einer Gymnastikgruppe zurückgeschickt. Chebbi kehrte laut fluchend in die Kabine zurück und konnte kaum an sich halten. Hier wurde uns klar, dass Chebbis Wortschatz auch die Untiefen der deutschen Sprache enthält, die nicht zitierfähig sind. Chebbis innere Unruhe hielt auch im Spiel noch an. Erschwerend kam hinzu, dass die Dame laut Aussagen von Chebbi auch noch hässlich gewesen sein soll. Das ging für Chebbi garnicht. Wäre es Claudia Schiffer gewesen, wäre Chebbi vermutlich mit den Worten "Danke für den Hinweis" nach einer Verbeugung sofort in die Gegenrichtung abgedreht.

Verletzt wurde nur Manfred im Zweikampf mit dem Ball. Vermutlich unerlaubter Überdruck im Spielgerät. Da der Ball nicht mit Gelb vorbelastet war, durfte er im Spiel bleiben und wurde nicht ausgetauscht.

Der Capitano hat sich in einen zweiwöchigen Urlaub abgemeldet. Hat er sich vertan? Der Leistungswettbewerb der Fleischerjugend findet nicht statt - der Termin am 22. September ist abgesagt.

Trotz der einseitigen Anfangsphase ein spannender Mittwochskick.

  • Team Hahni: Hartwig, Manni, Tuh, Stefan Hodes, Joe, Chebbi, Schwichte
  • Team Capitano: Zhong, Didi, Serge, Rami, Julian, Karsten, Josef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen