Mittwoch, 21. Oktober 2020

Der Außenseiter siegt

Schön, dass es immer wieder so Spiele gibt, in denen man eigentlich keine Chance hat, aber die dann nutzt. Team Serge war gut besetzt mit mit laufstarken Technikern, Capitano setzte eher auf gestandene Spieler mit Defensiverfahrung.

Es fing an wie befürchtet. Team Capitano unter Dauerdruck und lag dann auch erwartet, aber unglücklich mit 0:1 hinten: Ein Zuspiel auf Bernd im Duell mit Torwart Rami und der Ball trudelte durch beide irgendwie ins Tor. Der Torschütze war eher unklar, aber schreiben wir es mal auf Bernds Konto.

Team Capitano zeigte Moral und Toh konnte nach einem schönen Zuspiel über die Abwehr hinweg den Ausgleich erzielen. Team Serge weiter mit deutlich mehr Ballbesitz, aber Team Capitano spielte mit Einsatz und Routine in der Defensive und suchte sein Heil im Konterspiel. Mit Erfolg: Toto traf zum 2:1.

Team Serge machte weiter Dampf und suchte den Ausgleich. Dann kam es zur strittigsten Szene des Abends: Zuspiel auf Toh und dem Gegenspieler Toby sprang der Ball an die Hand. Freistoß für Team Capitano. Toby gab das Handspiel zu - eigentlich kein Problem. Nicht für Serge: Er reklamierte hohes Bein von Toh. „Vorher war ein Foul!“ Obwohl er mit dieser Ansicht relativ alleine war, lies ihn das Thema nicht los. Trotzdem Freistoß. Team Serge war anscheinend noch gefesselt von den pantomimischen Darstellungen der Situation durch ihren Spielführer und verpasste die Ausführung des Freistosses. Kurz ausgeführt von Rami und Julians Füßchen lenkte den Ball zum 3:1 ins Netz. Kaum zu glauben.

Im weiteren Spielverlauf nutzte Serge jede kleine Spielunterbrechung zur Nachstellung der Szene mit ausführlicher Erläuterung und Interpretation.

20 Minuten musste Team Capitano noch überstehen. Serge gelang nur noch der Anschlusstreffer in der letzten Minute. Das wars.

Team Capitano gewann durch eine clevere Taktik und vorbildliche Einstellung aller Spieler mit 3:2. Hat Spaß gemacht - für die Capitanos.

Beherrschendes Thema in der 3. Halbzeit die Szene zum 3:1 von Capitanos Team. Serge konnte den Gegentreffer einfach nicht verarbeiten. Serge erklärte und demonstrierte die Szene aus seiner Sichtweise: „So hoch war das Bein von Toh. Das war kein Handspiel, vorher Foul durch Toh“ und reckte sein Schußbein in die Höhe. Nach der 34ten Demonstration schaffte Serge schon einen Standspagat. Anscheinend hat er sein Studium als Aushilfstänzer am Bolschoiballet finanziert.

Ich denke nicht, dass Serge nach diesem Spiel ruhig schlafen konnte. Vermutlich hat sich im Lauf der Nacht bei Serge mehrfach die Bettdecke spontan gewölbt. Die hochgeschreckte Gattin wurde mit den Worten „So hoch war das Bein .. wirklich .. Foulspiel … keine Hand“ aber wieder von Serge beruhigt.

Schwichte fehlte heute entschuldigt und grüßt alle Enkel aus den Ostteilen der Republik. Anscheinend wieder unterwegs auf SINNsuche. Pierre wagte nach langer Verletzungspause ein Comeback, anscheinend ist es gelungen.

😺🐈 vs ⚖️👨🏼‍⚖️ 2 : 2

Team Capitano: Rami, Julian, didi, Toto, Zhong und Toh

Team Serge: Toby, Hahni, Dominik, Olaf, Bernd und Pierre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen