Mittwoch, 2. Juni 2021

Auf matschigem Platz war alles viel besser!

coronatraining

… meinten die Akteure des heutigen coronagerechten Trainings schon nach meinen ersten skeptischen Anmerkungen. Capitano, Chebbi, Karsten und Serge können ohne Ballkontakt wohl nicht leben und trafen sich zum lockeren Passspiel auf dem knochentrockenem Geläuf der Hoheleye. Nach dem Besuch des Fitnessstudios am Vormittag habe ich mich auf die Rolle des Beobachters beschränkt. Über den Schleichweg Hohensyburg konnte ich in das Hochinzidenzgebiet Hagen unbemerkt einreisen.

Seit mehreren Wochen feilen die Kollegen schon an Fortschritten in Präzision im Passspiel und Ballannahme. Es wäre nett, wenn ich vielleicht bei den Beobachtungen Assistenz bekäme um die auch zu entdecken. Torschusstraining war dann Konditionstraining für den Torwart, der die Fehlschüsse auf der Laufbahn aufsammeln musste. Serge merkte man an, dass er nach dem Hauskauf auch über einen Garten verfügt. Mit gezielten Schüssen übers Tor versuchte er die Vegetation über der Tribüne gärtnergerecht auszudünnen. Ob er zu Hause im Garten einen „Grünen Daumen“ hat? Heute brachte er eindrucksvoll den Nachweis für einen „Grünen Fuß“. Aber eine tolle Aktion der 4 Enkel, es muss langsam wieder losgehen. Heute wirklich tolles Wetter zum Kicken. Die 3. Halbzeit war recht kurz und reichte nur für ein kleines Mischgetränk. Klar: Ausgangssperre in Hagen. Jeder musste rechtzeitig nach Hause. War aber mal schön sich zu treffen. Mit Hoffnung auf Normalität - Grüße an Alle (didi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen