Mittwoch, 25. August 2021

Cool runtergespielt

Es war ein Spiel in dem Team 1 die Sache eigentlich über 90 Minuten im Griff hatte. Die Abwehr stand solide und die interne Abstimmung funktionierte. Auch das Mittelfeld erledigte zuverlässig seine Defensivarbeit. Nun gut, die Effektivität vorne wäre noch zu optimieren, aber man kann nicht alles haben.

Chebbi brachte heute seinen Sohn Karim mit. Ein guter Einstand: ballsicher, ruhig und gelassen. Ganz der Vater :-). Aber dann tunnelte er noch seinen Erzeuger unter dem Beifall von Team 1. Wir hoffen, dass das kein familieninternes Nachspiel wie Stubenarrest am Wochenende oder Taschengeldkürzung hat.

Team 1 began überlegen und ballsicher.

Nachtrag: Die Überlegenheit machte Toto mit dem ersten Treffer deutlich. Dies wurde von mir in der ersten Fassung des Berichts vergessen. Ich entschuldige mich daher in aller Form bei meinem geschätzten Mitspieler. Ich habe nicht geahnt, welche tiefen seelischen Wunden eine solche Nachlässigkeit erzeugen kann. Eine Beschreibung des Treffers durch Toto findet man im Blogeintrag „Das vergessene Tor“.

Kleine Aufreger gabs zwischendurch. Toto sprang der Ball an den angelegten Arm, alles spielte weiter, nur Chebbi hatte Gesprächsbedarf. Toto verwies auf die neue „Absichtsregel“, was Chebbi auch nicht beruhigen konnte. Aber das Spiel lief weiter. In der Folge fiel das 2:0 durch Dominik, was die Diskussionsfreunde von Chebbi im internen Kreis von Team 2 forcierte. Das 3:0 durch Rami setzte den Schlusspunkt.

Amüsanter Schlusspunkt war die Suche nach meinen verliehen Torwarthandschuhen. Von mir und anderen nicht zu finden. Der letzte Benutzer Zhong hatte sie oben auf dem Tor hinterlegt. Nun - in China ist das Osterfest mit Eierverstecken unbekannt. War das Ganze Zhong Adaption für die westliche Welt: Handschuhverstecken?

Team 1:Stefan Schulte, Stefan Hodes, Rami, Didi, Zhong, Karim, Toto, Freddy, Dominik

Team 2: Harry, Daniel, Hahni, Julian, Schwichte, Toh, Benedikt, Chebbi, ???

1 Kommentar: