Mittwoch, 1. September 2021

Das schlechtere Team gewinnt

Die Wahl war abgeschlossen und mir schwante Böses. Team 2 mit dynamischer Jugend und wir mit Erfahrung. Ich hatte mich schon auf Schadensbegrenzung und Abwehrschlacht eingestellt. Dann lief Stefan Hodes noch verspätet auf und ich dachte, dass wir mit ihm ein ausgeglichenes Spiel gestalten könnten.

Nichts da - Team 2 beharrte auf der Wahlreihenfolge und reklamierte Stefan Hodes für sich. Die Mehrzahl an „Alten“ im gegnerischen Team war heute für Manni mal uninteressant.

Das Spiel startete anders als gedacht. Team 1 stand gut und machte das 1:0, konnte auch den Ausgleich wegstecken und ging nochmals 2:1 in Führung. Trotz Überzahl konnte Team 2 nicht überzeugen, eher ein Fehlpassfestival. Abschlüsse führten meist zur Ballsuche in den Gebüschen am Rande der Laufbahn. Da war Team 1 spielerisch deutlich besser und hätte mit besser Chancenauswertung auch gewinnen können. Auch wenn Olaf kein Lob von mir erwartet, heute muss es sein. Gilt auch für den Rest meiner Mitspieler.

Team 2 gelang der Ausgleich nach langer Gegenwehr zum 2:2. In der Endphase machte Team 1 etwas auf und unterstützt durch individuelle Fehler gelangen Team 2 noch 3 Treffer zum Endstand 2:5. Endstand - leider etwas zu hoch.

Wenige Teilnehmer heute am Platz, da das Benefizspiel des BVB gegen Hagen 11 für die Opfer der Flutkatastrophe stattfand. Der BVB hatte alles aufgeboten was auf der Ersatzbank und in der Jugend zu finden war. Christian Peters verzichtete heute auf sein Training bei den Enkeln um sich ein Autogramm und Selfe mit seinem Idol Roman Bürki zu sichern. Chebbi saß vermutlich als Videoassistant in den Katakomben des Ischelandstadions um den Referee bei Entscheidungen kompetent zu unterstützen.

Leider vergisst man schon mal ein Tor im Bericht. So geschehen in der letzten Woche. Aber Toto hat die Beschreibung seines Treffers aus seinem Tagebuch nachgeliefert.

Team 1: Zhong, Toby, Olaf, Detlev, Stefan Schulte, Didi, Schwichte,

Team 2: Manni, Hahni, Toto, Detlevs Mitbringsel, Zhongs Sohn, Rami, Stefan Hodes, Toh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen