Donnerstag, 30. September 2021

Es gibt so Tage……..

Ergebnis: (3)Mischke - 7

Nachdem Rami die Wähler bestimmt hatte, gingen Karsten und Hahni zu Werke. Im Gegnerteam von Hahni die ganzen Renner und wir in Unterzahl.

Ach da kann ich ja mal im Tor beginnen dachte ich mir. Lange die Null halten und auf einige Nadelstiche hoffen. Es kam leider anders. Gleich beim ersten Angriff verschätze ich mich und Ralf spitzelte den Ball an mir vorbei. War ich wohl zu langsam. Schlecht gelaufen.

Na ja, es kann nur besser werden. Tat es aber nicht. Hoher Ball. Eigentlich leicht zu schnappen. Ich sag aber nix, gehe halbherzig an den Ball und lege ihn Joe vor die Füße. Na super. Schwichte hätte den Ball locker geklärt. Erste Unmutsäußerungen kamen auf. Dann mal 2 gehalten. Ah es geht doch. Dann mein Supergau. Es ging noch schlechter. Ein Kullerball von Manfred, eigentlich eine leichte Sache, ließ ich an meinen Fuß vorbei in die kurze Ecke rollen.

Jetzt musste ich raus aus der Bude. Handschuhe weggeworfen und ins Feld gegangen. Ne noch kurz austreten gewesen. Da habe ich sie wieder gehört. Die Stimmen. „Ach geht er jetzt schon nach Hause?!“.

Nein, nicht wie Jens Lehmann am 16. Oktober 1993, als er zur Halbzeit nach Grottenleistung ausgewechselt wurde und mit der S-Bahn nach Hause gefahren ist. Die Älteren werden sich erinnern.

Im Feld weiter gemacht. Wirklich besser glaube ich nicht, bin aber dabei geblieben.

Wir hatten keine bzw. wenige Chancen. Egal wer dann noch im Tor stand, es stand dann 6:0 für Team Hahni. Wir haben dann doch noch getroffen. Sogar noch ein zweites Tor gemacht. Und man kann es kaum glauben, ich habe das Tor getroffen. Ich hatte aber auch da Angst zu versemmeln. Dann ein 7. für Hahnis Truppe. Und wir haben, vor oder nach dem Schlusspfiff, das 3:7 gemacht. War eh egal.

Nächsten Mittwoch werden ich die in die Mülltonne geworfenen Klamotten wieder rausholen, waschen und es wieder versuchen. Kurz erwähnen möchte ich das läuferische Engagement, trotz der Packung, von Toto, Sergej und Klaudius. Nur fehlte uns der Drang zum Tor.

P.S. Es ist wie beim Sturz vom Fahrrad. Sofort wieder aufsteigen und weitermachen. Das werde ich tun. Und mich auch wieder ins Tor wagen.

Euer Capitano

Team Hahni: Ralf, Tow, Zhong, Rami, Joe, Manni, Dieter, Dominik

Team Karsten: Julian, Schwichte, Sergej,Toto, Klaudius, Olaf und Peter Endrulat (legendärer Torwart des BVB bei der 12:0 Klatsche gegen Mönchengladbach letzter Spieltag Saison 1977/1978).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen