Donnerstag, 14. Oktober 2021

Wenn man sich zu sicher ist

… geht es manchmal in die Hose. Die Einsicht kam heute leider zu spät. Nach der Wahl war ich ganz guter Dinge, ohne großen Aufwand einen bequemen Sieg einfahren zu können. Es ging auch gut los. Team Zhong war drückend überlegen und der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. Leider ohne zählenden Abschluss. Plötzlich machte Team Capitano das 1:0 durch Julian, der sträflich alleine gelassen wurde und den Ball an Harry vorbei schlenzte.

Team Zhong konnte zwar ausgleichen und führte auch nach einer Stunde 4:3, doch die fahrige und ineffektive Spielweise blieb. Dann ging es Schlag auf Schlag: Ausgleich 4:4, Dann die 6:4 Führung für Team Capitano durch zwei schöne Konter über Toh - heute wahrscheinlich der Matchwinner. Das konnte Team Zhong so nicht hinnehmen, warf alles nach vorne und kam wenige Minuten vor Schluß zum Anschlusstreffer auf 6:5 heran. Dann machte ein Konter über Dominik mit dem Treffer zum 7:5 für Team Capitano alles klar. Team Capitano hat sich den Sieg durch die kämpferische Einstellung voll verdient und clever gespielt. Team Zhong nahm nach furioser Anfangsphase alles zu leicht. Lässiges Verhalten in der Abwehr, fahrlässige Chancenverwertung im Sturm.

Aber in der 3. Halbzeit war alles wieder gut. Die Kaltgetränke trösteten die Verlierer. Auch CP7 war heute wieder zum Joggen auf der Anlage. Etwas früher als sonst, er drohte sein Comeback in ein paar Wochen an. Halten wir ihm die Daumen. Daniel ist wohl immer noch auf Norderney und auf der Suche nach Unterwäsche eines Mannschaftskollegen. Es erinnert schon an die Suche nach dem Heiligen Gral, um den schon seit dem 12. Jahrhundert die Legenden kreisen.

Team Capitano: Manni, Dominik, Bernd, Toh, Julian, Rami

Team Zhong: Toto, Hahni, didi, Joe, Serge, Harry, Benedikt

Malbuch

PS. Nach meinem Hinweis im letzten Blog auf Totos künstlerische Seite, offenbarte er auch seine pädagogische. Ich wurde als erster Teilnehmer in seine Aktion „Ausmalen kann Jeder“ aufgenommen. Er schickte mir per Post ein Exemplar seines Ausmalbuches. Toto ist der einzig legitime Nachfolger von Bob Ross. Ich habe mir umgehend professionelles Arbeitsmaterial (48 Farben!) besorgt, aber die Anforderungen sind für mich wahrscheinlich zu hoch. Zumindest will ich zuvor noch eine Ausstellung des Künstlers besuchen um seine kreativen Schwingungen in mich aufzunehmen. (Didi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen