Mittwoch, 5. Oktober 2022

Spieltag mit unguten Nachrichten

Schönes Wetter, gute Beteiligung. Julian heute nur am Spielrand aktiv. Er hat etwas Rückenproblem und wollte vorm Urlaub nix riskieren. Team 2 hätte heute einen Knipser von seinem Format gebraucht. Kurz zusammengefasst: Team 1 einfach cleverer und effizienter. Team 2 war vorm Tor auch zu ineffektiv, der letzte Pass gelang selten und man versemmelte auch freistehend vorm Tor. Zwei Tore waren zu wenig, denn Team 1 traf viermal. Also ein verdientes 4:2 für Team 1.

Interessant war die 3. Halbzeit. Wie gewohnt kramte CP7 seine dildogroßen Rauchwaren aus der Tasche und raunte mir noch das Spielergebnis einschließlich seiner Verdienste im Siegerteam zu. Ob er wohl seinen schönen Treffer zum 3:2 im Blog erwähnt haben wollte. Ich denke nicht dran :-).

Dann verkündete Manni die traurige Nachricht: Hahni muss leider seine Karriere im Team aus gesundheitlichen Gründen beenden. Ich hoffe nur, dass er weiter den Enkeln erhalten bleibt und bei Fahrten und Feiern - natürlich auch in den dritten Halbzeiten - präsent bleibt. In all den Jahren hat sich Hahni bei den Enkeln immer voll eingebracht. Sei es bei der Organisation bei Veranstaltungen, Fahrten, …. Darüber hinaus für jeden jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Aber das klingt ja fast schon wie ein Nachruf und das soll es wirklich nicht sein. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz steht, verzichten möchten wir zukünftig nicht auf ihn.

In der Kabine beim Duschen kam der 2. Höhepunkt des Tages. Unsere Handwerkerikone - die den vierten Treffer zum Sieg erzielt hatte - war in Geberlaune und verkündete feierlich die Erledigungstermine für die anstehenden Arbeiten bekannt. Endlich! Didi, Manni, Zhong, Hodes, …. alle können aufatmen. (didi)

Termine

Team 1: Thou, Schwichte, Freddy, Carsten, CP7, Daniel, Chebbi

Team 2: Manni, Serge, Jan, didi, Toto, Zhong, Benedikt, Bern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen