Mittwoch, 14. Dezember 2022

Vier Koalas gegen Zhong

Es war schwer heute wieder 8 Spieler auf den Platz zu bekommen. Minusgrade. Da rechnet ja schon keiner mit dem Katzenflüsterer mit Saisonkennzeichen. Selbst einem Nackttaucher, der im letzten Jahr noch bei unterirdischen Temperaturen auf Norderney die Untiefen vor der Insel noch nach der verlorenen Unterwäsche eines Kollegen abgesucht hatte, war es heute zu kalt um sich ins Tor zu stellen. Es fanden sich doch noch acht Helden.

Mit dabei aber wieder Zhong, der zu Vortragsreisen nach Australien gereist war. Er konnte die heutige Personalnot nicht durch ein mitgebrachtes Känguru lindern, postete aber eine Videoaufnahme eines Koalabären.

Er hat wohl auch ein intensives Fußballtraining mit den bewegungsinteressanten Tieren absolviert. Heute ähnliche Bewegungsmuster beim Gegner? Die Beobachtung der Bewegungsabläufe der Koalas führte dazu, dass Zhong viele Aktionen des Gegners heute vorausahnen konnte, viele Bälle abfing und den Spielaufbau des Gegners im Keim erstickte.

Er war auch im Abschluss heute erfolgreich. Auch der Rest seines Teams konnte auf seinem Niveau mitspielen. Manni knipste wie gewohnt, Freddy glänzte auch in allen Belangen und selbst ich war abschlusssicher und im Tor ebenso erfolgreich.

Am Ende siegte Team Zhong knapp mit 16:4. Die Spielzeit wurde verlängert bis Schwichte auch ein Tor geschossen hatte. Team Koala hatte alles versucht: „NoLook-Pässe“ a la Messi (meist eher blindes Abspiel), Capitano mit Badehaube (die er sonst nach eigener Aussage nur beim Fahrradfahren trägt) und CP7 im Gegensatz zur WM in der Startelf und nicht auf der Bank - nichts half. So Tage gibt es, es kommen auch bessere Zeiten.

Mitten im Spiel tauchte auch Stefan Schulte auf. Ihm verdanken wir die Fotos. Wie immer Harmonie in der 3. Halbzeit. (didi)

Koalas: Benedikt, CP7, Capitano und Schwichte

Team Zhong: Zhong, didi, Manni und Freddy

Glorreiche Acht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen