Es ist der kürzeste Blog aller Zeiten zu schreiben (wenn man mal von dem ???-Blog des verschollenen Peter H. absieht): Heute, am 01.04.2015, fiel das wirklich erste und einzige Mal in der über 40 Jahre währenden Geschichte unserer Hobbytruppe das Training am Mittwoch wegen des schlechten Wetters aus.
Folgende Spieler hatten sich auf das Training sehr gefreut: Sergeij, der auch hätte wählen sollen, hätte sich für Capitano, Forrest, Karsten, Didi und Julian entschieden, wohingegen Lee Chebbie, Manni, Olaf und (natürlich) zuletzt Jogi gewählt hätte. Es wäre dann vorgesehen gewesen, daß sich Jogi leider verletzt, so daß das Team Sergeij seinen schwächsten Spieler, also Capitano, abgibt, der wie ein Schulbube von Forrest nassgemacht worden wäre (Forrest hätte den Ball mit der Hacke über Capitano gelüpft und dann ein Tor geschossen). Desungeachtet hätte aber das Team Lee Traumfußball und das Team Sergeij an die Wand gespielt. Das Team Lee hätte haushoch gewonnen und mindestens 12 Tore geschossen, das Team Sergeij viel, viel weniger (wären es 7 oder 8 gewesen?). So schön hätte es sein können.
Und so schön war es auch abgesehen von Jogis Verletzung, dem wir gute Besserung wünschen! Denn siehe Überschrift! Und der April macht ja bekanntlich was er will: als wir uns kurz vor 18:00 Uhr trafen, stand der Platz unter Wasser und es hagelte. Pünktlich zu Spielbeginn hörte jeder Niederschlag auf, es blieb die gesamte Spielzeit über trocken und das Wasser auf dem Platz floss ab. Also blieb uns auch heute ein historischer Trainingsausfall erspart! Gewonnen haben wir alle außerdem 2 Einladungen zu 60 + 50 = 110 am 20.06.2015 (Didi und Jogi) und zu 30 am 27.06.2015 (Markus).
Olaf