„Kopfballungeheuer“ Rainer Stucke trifft doppelt (26.08.2015)
Heute waren Hahni und ich mal wieder mit dem Wählen dran. Wahl gewonnen und erst mal Beton angerührt. Nicht wie von Hahni vermutet „Jungspund“ Jan, sondern den robusten Carsten genommen.
Und die Wahl ergab, dass ich wahrscheinlich den ältesten Kader der Welt hatte.
Drei „70er“, einen geschätzten „60er“, viele „Fuffziger“, ein paar „Vierziger und Freddy.
Carsten zuerst in die Bude. Das zahlte sich aus, denn mit spektakulären Paraden hielt er seinen Kasten sauber. Selbst aus geschätzten 50 cm Entfernung war er nicht von Pierre zu überwinden. Harter Kopf halt.
Wir hatten auch unsere Chancen und machten das erste Tor durch „Chebby“. Und legten kurz danach mit einem Kopfballtor von Rainer nach. Alte Schule halt.
Ich bin dann in die Bude, hatte aber eine sichere und kompromisslose Abwehr vor mir. Manni wusste schnell ein Lied davon zu singen.
Wir vergaßen den Vorsprung auszubauen und ließen beste Chancen aus.
Und je mehr sich die Uhr Richtung Ende drehte, machte Team Hahni seine Tore. Erst ein schön raus gespieltes Tor von Manni, sauber vorbereitet von Jan. Und dann schlief Trainer „Hotte“ ein wenig und Bewegungsspieler Christian lenkte einen Schuss raffiniert und unhaltbar ins Tor. War ich sauer.
Aber ich konnte mich auf mein Team verlassen. Nach einer undurchsichtigen Situation traf Gelegenheitsspieler Tobi ins eigene Netz.
Den Schlusspunkt setzte aber „Oldie“ Rainer mit seinem 2.Kopfballtor.
4:2 und Ende im Gelände. Habe ich alles richtig gemacht mit meiner „Oldietruppe“.
Euer Capitano
Team Hahni: Harry, Lee, Manni, Tobi, Jan, Stefan Hodes, Christian, Hahni, Pierre
Team Capitano: Carsten, Chebby, Rainer, Hotte, Julian, Hartwig, Olaf, Sergej, Freddy