Mittwoch, 3. Juni 2020

Corona-Restart

Nach 10 Wochen ohne Fußball gab es heute den Neubeginn unter den Coronaauflagen. Die ältere Fraktion bis auf Hartwig stand wieder in gewohnter Frische auf dem Platz. Stefan Schulte hatte zum Mittwoch die notwendigen Verfahrensweisen nach Verordnungslage ausgearbeitet. So konnten wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Coronagerecht startete die Übungseinheit um ca. 18 Uhr. Teilnehmer wurden in Listen eingetragen und es ging los. Wer zu spät gekommen wäre, hätte heute leider Pech gehabt. 2 oder 3 Nachzügler hätten auf der anderen Hälften ein spannendes Spiel 1 gegen 1 oder gegen 2 machen können. Ergebnis und Mannschaften waren beim Neubeginn zweitrangig, stressfreies Kicken und eine schöne 3. Halbzeit. Es passt wieder. Die Nachwirkungen der langen Spielpause merkte man schon: Einige Athleten pumpten deutlich mehr um die Sauerstoffversorgung zu gewährleisten, auch die Laufwege waren kürzer. Erschwerend die hohen Temperaturen an diesem Tag. Ich habe es auch in den folgenden Tagen bemerkt: die Beine wirkten etwas „müde“. Aber das wird ja in der nahen Zukunft wieder besser. Die Geisterspielatmosphäre machte uns allerdings nichts aus. Olaf fehlte entschuldigt. Das Coronavirus mutiert, so dass er ständig neue Sammelklagen gegen die neuen Mutationen formulieren muss. Für Alle, die es nicht mitbekommen haben: Spielbeginn ist wieder um 18.00 Uhr. Von den Sportkollegen wie Hahni, die bei der letzten Jahreshauptversammlung auf eine Anstoßzeit von 18.30 Uhr gedrängt haben (Aktion „Hahndrang“), ist in der monatelangen Testphase keiner erschienen. Also wieder die alte Startzeit. Teilnehmer der 3. Halbzeit: Manni, didi, Capitano, Serge, Zhong, Stefan, Freddy, Bernd S., Rami, Toby, Chebbi, Julian, Karsten und Schwichte. #dedee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen