Mittwoch, 14. Oktober 2020

Stets bemüht...

… aber mehr ging heute nicht für Team 2.

Überraschung in der Kabine vor Trainingsbeginn. Katzentoto und und Paragrafenolaf saßen schon bei meinem Eintreffen einsam in der Kabine. Wie Kinder, die Mama eine halbe Stunde vor Öffnung der Kita schon mal deponiert hat um sie los zu sein. Kleine Bemerkungen in einem Blog entfalten doch eine ungeahnte Wirkung.

Angeblich war das gemeinsame Erscheinen abgesprochen. Die Einigkeit ist aber wohl nur vorgetäuscht. Toto meinte nach dem Training, dass er es locker schaffe häufiger als Olaf zum Training zu erscheinen. Der Stachel sitzt. Tipprunde wie Serge vorgeschlagen hat?

Das Spiel war eines von denen, wo ein Team schlecht beginnt und es in 90 Minuten nicht hinbekommt das zu ändern. Gemeint ist Team 2. Team 1 machte es von Anfang an richtig: Man stand beim Gegenspieler und attackierte sofort bei der Ballannahme, zeigte Laufbereitschaft und hielt eine kompakte Abwehrkette hinten.

Damit ist auch gleichzeitig beschrieben, was Team 2 nicht gemacht hat. Einige spazierten meist im freien Raum, als sei mit der feierlichen Ernennung von Hagen zum Coronahotspot der Sicherheitsabstand von 20m bei Sportarten im Freien ausgerufen worden. Bei Ballannahme des Gegners klickte es kurz und löste einen Spontanspurt von mindestens zwei Leuten auf den Ballführenden aus, der aber vor Ankunft der Sprinter in Ruhe abspielen konnte. Ok für Minikicker, aber die Altersklasse ist bei uns nicht mehr vertreten. Zum Verzweifeln.

Im desolaten Team 2 sollte man noch Schwichte hervorheben, der sich heute wirklich reingegangen hat. Der Ball hat an diesem Mittwoch seine sämtlichen Weichteile nachhaltig kennengelernt. Kurz zu Fall gebracht, aber die Handwerkerlegende stand immer wieder auf. Starke kämpferische Leistung.

Lange stand es 0:1, doch dann rappelte es ohne Ende. Beim 0:4 gelang der Ehrentreffer zum 1:4, doch mehr war heute nicht drin. Team 2 spielte desolat weiter und fing sich noch zwei weitere Gegentreffer zum 1:6. Die Unterzahl an diesem Mittwoch ist keine Entschuldigung.

Bei Team 1 stachen für mich vor allem Dominik, Serge und Karsten hervor. Dominik und Serge als unermüdliche Antreiber und Karsten als Abräumer vor der Abwehr.

Wenn man den Blog schreibt, hat man meist sein eigenes Team vor Augen. Die guten und schlechten Leistungen beim Gegner nimmt man weniger wahr. Sorry, aber es könnten ja auch andere schreiben.😎

😺🐈 vs ⚖️👨🏼‍⚖️ 1 : 1

Team 1: Manni, Serge, Rami, Julian, Dominik, Olaf, Karsten, ???

Team 2: Capitano, Zhong, didi, Stefan H., Schwichte, Toto, Toby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen