Mittwoch, 1. September 2021

Totos Tagebuch: Das vergessene Tor

Seit langer Zeit habe ich am 25.08. wieder mal ein Tor erzielt.

Das wichtige 1:0. Nach dem Spiel fragte Didi nach den Torschützen. Freudig habe ich ihm die Schützen benannt. Was folgte: Ein Blog der beim 2:0 anfing. Was war mit meinem Tor? Hat er mich vergessen? Hat er mich gar nicht wahrgenommen? War es so unwichtig...? In meinen Gedanken bin ich das Tor nochmal durchgegangen.

Angefangen am eigenen 16er nahm ich den Ball, dribbelte gegnerische Spieler wie Ralf, Holger, Freddi, Toh, Carsten, Hahni, Olaf, Manni und etliche weitere gekonnt aus. Dann alleine auf´s Tor zu. Harry die Katze stand nun alleine vor mir. Geschickt lupfte ich den Ball aus gefühlt 87,56 Metern über ihn. Harry versuchte noch vergebens den Ball zu bekommen. In der Zeit bin ich aber schon an ihm vorbeigelaufen und habe per Seitfallrückzieher den Ball angenommen, mit der Brust weiter auf meinen Kopf geleitet um ihn dann eindrucksvoll per Kopf in Richtung Tor zu befördern. Der Ball schlug im Winkel ein und das wichtige 1:0 stand auf der Anzeigetafel.

Auf der Tribüne saßen die Alten Herren. Keinen davon hielt es mehr auf den Sitzen. Applaus. Bierbecher flogen durch die Luft. Auf Knien bin ich jubelnd an ihnen vorbei gerutscht. Egal. Knie offen. Aber das war es wert. Das Tor des Jahres wenn nicht sogar das Tor des Jahrzehnts. Noch heute habe ich nachts die jubelnden Stimmen im Ohr. "Thorstinio Fussballgott" grölte aus allen Kehlen. Selbst die Gegenspieler applaudierten einträchtig. Mir war klar, nach diesem Tor konnte nur ICH die erste Wahl in den kommenden Wochen sein. Kein Ralf, kein Holger, kein Hahnland...Nein: Der Erstgewählte in den kommenden Wochen konnte nur Thorstinio heißen.

Nur einer stand am Flutlichtmast und hat die ganze Euphorie nicht mitbekommen. Didi. War ja klar, ich hatte ja keine Katze gejagt. Auch hatte die Katze keinen Schnupfen.... Das sind die Dinge, die für Didi beim Schreiben des Blogs hinsichtlich meiner Person von Bedeutung sind. Egal. Für mich gilt nur eins. DAS Tor bleibt für immer in meinen Erinnerungen. Was muss ich fussballtechnisch noch tun, um Didi zu imponieren. Es gab eigentlich keine Steigerung... .

Der Stolperfussballer Hahni wird in jedem Blog erwäht. Hahni hat den Ball vor dem Seitenaus gerettet. Hahni schlenzte den Ball noch an die Latte.... Hahni hat erfolgreich den Ball aus dem Gebüsch geholt.... Nur ich, ich wurde selten bis nie erwähnt. Was habe ich dem Blogschreiber bloß angetan. Ich kämpfe weiter für meine Fans. Die Stehen zu 1904 % hinter mir. Ich werde gestärkt aus diesem mentalen Loch wiederkommen. Ich gebe alles. Glück auf!

Gruß

Toto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen