Team 1 begann recht gut, musste jedoch den Verlust von Toto nach ca. 10 Minuten beklagen. Überraschenderweise machte Team 1 ungebrochen weiter und erspielte sich in der ersten Stunde eine Vielzahl von Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Team 2 hielt mit Einsatz und Glück den Laden hinten dicht, in der Offensive war aber Fehlanzeige.
Nach einer Stunde jedoch die überraschende Wende: Ein Konter und Schwichte zirkelte ein Flanke auf Manni, der sich geschickt von seinem Gegenspieler löste und unhaltbar zur Führung einköpfte. Auch beim zweiten Treffer lies Manni alte Klasse aufblitzen und narrte Gegenspieler und Torwart. Den Schlusspunkt setze Schwichte mit einem Tunnel beim Torwart. Als Betroffener will ich die Szene nicht näher beschreiben. Am Ende ein verdienter 3:0 Erfolg für Team 2, obwohl Team 1 trotz Ausscheiden von Totos die bessere erste Stunde hatte.
Aber das spielte in der Nachbetrachtung beim euphorisierten Team 2 keine Rolle mehr, ebenso das frühzeitige Ausscheiden von Toto beim Gegner. Da wurde die Mannschaftsleistung doch stark überhöht dargestellt und der Sieg in Überzahl in den Heldenstaus gehoben. Siegestrunken zeigte sich Manni generös und hatte Mitleid mit seinen Gegenspielern; Schwichte erzählte von seiner mentalen Einzelvorbereitung zum Spiel durch die Schwiegermutter. Die hätte er in den letzen beiden Wochen eigentlich eher gebraucht. Bodenhaftung hätte Team 2 in der Analyse gut getan. (didi)
Team 1: Rami, Zhong, didi, Jan, Joe, Hahni, Toh, Toto
Team 2: Schwichte, Manni, Capitano, Julian, Freddy, Benedikt, Toby, Serge