Hoher Wellengang an der französischen Atlantikküste, Sturmwarnung im Raum Herdecke, … . Wagen es genügend Enkel auf den roten Rasen der Hoheleye? Aber dann nahm die Abstimmung Fahrt auf: Toto kündigte sein Erscheinen an! Hatte er keine Internetverbindung und die Warnungen für Leib und Leben nicht erhalten? Riskierte er es, dass seine Katze und Marie zu Waisen werden? Er kam tatsächlich.
Capitano war Wahlsieger, verzichtete jedoch auf den Vorteil in Überzahl zu spielen. Chebbi konnte angeblich nicht laufen und sollte beim Gegner ins Tor. Aber dann geschah eine Wunderheilung und Chebbi lief in der 2. Halbzeit wie ein junges Reh über das Gelände. Oder hatte der alte Hütchenspieler den Capitano nur ausgetrickst?
Der Platz war gut bespielbar und das Wetter machte auch mit. Unwetterwarnungen habe in den letzten Jahren scheinbar Konjunktur und bei den ersten Schneeflocken wird schon der Notstand ausgerufen.
Es begann recht ausgeglichen, doch die Defensive von Team 1 patzte zu Anfang zweimal und man war im Rückstand. Diese zwei Tore Vorsprung gaben Team 2 Sicherheit und die Führung konnte bis zum Schluss beibehalten werden. Am Ende stand ein verdienter 5:2 Erfolg von Team 2.
Im Spielverlauf machte sich der angedrohte Sturm nur zweimal mit „Sekundenböen“ ungeahnter Stärke bemerkbar. Dummerweise genau in den Momenten als der Capitano jeweils eine hereinsegelnde Flanke herunterpflücken wollte. So griffen seine Hände ins Leere und der Ball trudelte ins hohe Eck. Nach Wochen mit guter Leistung mal wieder zwei Szenen zum Vergessen.
Die Tore bei Team 2 erzielten Bernd, Manni und Serge, die beiden Treffer beim Gegner machte Yusuf.(didi)
Team 1: Capitano, Karsten, Yusuf, didi, Joe, Dominik,
Team 2: Chebbi, Manni, Daniel, Serge, Julian, Bernd, Zhong, Toh