Mittwoch, 17. September 2014

Umgebogen!

Unterirdisch begann das Spiel in den ersten 30 Minuten. Team 2 laufend in Unterzahl in der Defensive und zusätzlich auch noch unsortiert. Auch Ralf mit ungewöhnlicher Fehlpassquote.
Die Folge war ein ein 2:0 Rückstand. Eigentlich hatte man das Gefühl, es geht nichts mehr. Doch irgendwie rappelte sich Team 2 auf und erzielte den Anschlusstreffer.
Da war der Kampfgeist geweckt. Didi mehr im Mittelfeld, Capitano gelegentlich in der Sturmspitze. Es wurde besser. Dann kam das komplizierteste Tor des des Jahres. Kompliziert durch Olaf vorbereitet, schlicht durch Julian abgeschlossen.
Die Vorbereitung des Tores an der Torauslinie durch Olaf - Anlass für eine Promotion in Ballbehandlung.
Klingt doch gut: "Dr. O.Vetter - Ballbehandlung unter Brücksichtigung der Mondphasen, wechselnder Magnetfelder und deren induktive Auswirkungen"
Das Sahnehäubchen war dann noch das 3:2 fünf Minuten vor Schluss. Gewonnen?
Letzte Spielminute: Torraumsituation. Chebby foult Torwart Josef. Der Ball landet im Tor zum vermeintlichen Ausgleich.
Nach einigen Minuten gibt Chebby endlich sein Foulspiel zu. Fair ist anders. Es bleibt beim 3:2-Erfolg von Team 2.

Team 1: Harry, Hartwig, Chebby, Toto, Manni, Hahni, 2 Chinesen, ...
Team 2: Josef, didi, Capitano, Ralf, Pierre, Sergej, Zhong, Julian, ...

Donnerstag, 11. September 2014

Hahni macht das was er kann

Team Olaf gewinnt knapp (10.09.14)
 So, gestern war das Feld mal wieder richtig voll. Samt einiger (insbesondere) chinesischer Gäste.
 Hahni wurde seiner Position als Co-Capitano gerecht (also doch noch ein Amt) und bestimmte Olaf und Pierre als Wähler. Nach getätigter Wahl ging es pünktlich um 18.10 Uhr los.
 Olaf wählte eine sehr defensivlastige Truppe. Also konnte ich mich mal wieder vorne rum treiben. Auch Hahnis Geschrei hielt mich nicht davon ab.
 Mal vorab, unsere Defensive stand super und ließ sehr wenig Aktionen von Team Pierre zu. Und was auf die Bude kam hatte Harry im Griff.
 Und dann passierte es. Dauergrantler Didi lobt Hahni als Mann in der zentralen Verteidigung. Hat es das schon mal gegeben? Ich kann mich nicht erinnern. Unglaublich.
 Team Olaf hatte auch einige Chancen, versiebte diese aber teilweise kläglich. Nicht zu vergessen Goalie Josef, der unerschrocken in jeden Zweikampf ging.
 Nach einem Pfostentreffer von unserer „Milch“ stand Laufwunder Christian an der richtigen Stelle und netzte zum 1:0 ein. Weitere Kontermöglichkeiten wurden fahrlässigst vergeben.
 Aber dann kurz vor Schluss doch die endgültige Entscheidung?! Konter über den Capitano, der auf den freien Christian und dieser passt uneigennützig auf den 1 Meter vor dem freien Tor stehenden Julian. Und jetzt das 2:0…..nein, Julian schaffte es den Ball 2 Meter über das Tor zu bugsieren.
 Haben wir halt nur 1:0 gewonnen. Auch egal. Bier lecker, Stimmung gut. Gute Gespräche über die Verfassung unserer 1. Mannschaft. Kann nur aufwärts gehen Jungs.
 
Mannschaften kriege ich nicht zusammen. Wer da war weiß es.
 Euer Capitano