Mittwoch, 14. Februar 2018

Zhongs Neueinkäufe stark verbessert

Ich weiß nicht was an dieser Woche an der Fernuni Hagen abgegangen ist. Die vier neuen Mitspieler, die am letzten Mittwoch durch konditionelle Defizite auffielen, waren heute topfit. Technisch waren sie ja schon vergangene Woche fein am Ball, heute konnten sie das auch über die gesamte Spielzeit präsentieren. Tolle Jungs.

Zhong hat sie wohl komplett vom Uni-Betrieb freigestellt und sie eine Woche in einem verlassenen Kasernengelände im Sauerland gedrillt. Ein Bootcamp muss dagegen wohl ein Wellness-Urlaub gewesen sein. Der Erfolg gibt ihm recht!

Team 2 führte 20 Minuten vor Schluss mit 0:2. Weniger durch eigenes Vermögen, sondern eher durch Fehler des Gegners in Abwehr und Angriff. Aber in den letzten Minuten kippte das Spiel: 1:2 Anschlusstreffer und in der letzten Minute der Ausgleich zum gerechten 2:2 Endstand.

Auffällig: Keine Streitereien um Hand, Schubsen oder Zupfen. Lag es an den Anwesenden oder an denen, die fehlten?

Der Platz war gut bespielbar, das Wetter perfekt. Die Pussy-Fraktion wieder aufm Sofa. Was Toto in den Karnevalsnachwehen noch heute auf dem heimischen Sofa gesungen hat, haben wahrscheinlich nicht mal seine Katzen verstanden.

Hahni fehlte entschuldigt: Der Reissverschluss des Hühnerkostüms hat geklemmt, er kommt seit Montag nicht mehr raus.

Team 1: Christian, Didi, Serge, Zhong, Freddi, Florian, + 2

Team 2: Yogi, Stefan, Pierre, Horst, Manni, Dennis, Hartwig, + 1

Mittwoch, 7. Februar 2018

Heute mit Notaufnahme

Anfangs hatte man gehofft unmittelbar zur abschließenden 3. Halbzeit übergehen zu können, doch dann trudelten immer mehr Teilnehmer ein. Zhong hatte 3 Austauschstudenten zum Kicken dienstverpflichtet.

Fast Jung gegen Alt. Team 2 führte recht schnell und und gab die Führung im Laufe des Spiels auch nicht mehr ab. Die Offensive mit Joe, Vitali und Toby war schnell und meistens effizient. Endstand 7:5 für Team 2.

Interessant war das Auftreten von Zhong Studentenauswahl. Unser Mitspieler „Boom“ ? began furios und war nach 10 Minuten verschwunden. Er wurde im Begleiterhäuschen bei den zwei mitgekommenen weiblichen Studenten aufgefunden. „I am tired“ war sein Statement. Aber nach 30 Minuten hatten ihn die Kommilitonen für ein kurzfristiges Weiterspielen fittgemacht. Auch ein Student aus Team 2 begab sich dann in die weibliche Notaufnahme - es sah nach Muskelkrämpfen aus - und kam nach 20 Minuten zurück.

Zhong hat mit seinen Studenten noch viel Arbeit vor sich. Nicht nur Bleistifte spitzen, sondern auch mal Laufwege im Universitätsgebäude machen. Aufzugverbot bei Stockwerkswecheln.

Aber im Nachhinein. Eigentlich hätte ich auch mal ne Auszeit gebraucht und mich unter die heilende begeben können. Wieder mal was falsch gemacht.

 

Team 1: Capitano, Didi, Manni, Mami, Dennis, Freddie, Uli + Student

Team 2. Trainer-Horst, Harry, Vitali, Toby, Joe, Zhong + 2 * Student

Donnerstag, 1. Februar 2018

Toto fehlt!

Eine Schlagzeile, die jedem nur ein müdes Grinsen entlockt. Aber diesmal akzeptieren wir seine Entschuldigung, er hat sich am letzten Mittwoch verletzt.

Am Start waren bei den Bedingungen ansonsten nur die üblichen wetterresistente Enkel, die Pussies lagen verteilt in den Wohnzimmern im Großraum Hagen.

Team 1 spielte grottig und lag bald 0:4 zurück. Dann verletzte sich Hahni - oder hatte er einfach nur genug? So wechselte Didi in Team 1, was jedoch trotz seiner zwei Anschlusstore nichts am desolaten Spiel so recht ändern konnte.

Je mehr es sich dem Ende der Spielzeit näherte, wurde Team 1 besser und man konnte Struktur ins Spiel bringen. Das Abwehrverhalten war zwar weiter unterirdisch, aber es gab ansehnliche Spielzüge im Angriff.

Das mag zwar trösten, ändert aber nicht daran, dass Team 2 einen voll verdienten Sieg einfuhr. Glückwunsch. Endstand: 17: 8 für Team 2 - bin mir aber nicht so sicher.

 

Team 1: Christian, Serge, Julian, Uli, Hahni, (Didi)

Team 2: Carsten, Zhong, Capitano, Chebbi, (Didi)