Donnerstag, 23. August 2018

Glück in der Liebe - Pech im Spiel

So philosophierte unser Christan gestern nach dem Spiel über seinen zuletzt gezeigten Leistungen. Von mir aus kann er weiter verliebt bleiben. Solange er im anderen Team spielt.

Jetzt aber zum Spiel. Gewählt haben „Christian in Love“ und ich.

Mittelmäßige Beteiligung (14), also wurde mal wieder quer gespielt. Ausgeglichene Besetzung. Team Christian legte furios los und Manni netzte fix zum 1:0 ein.

Kurz danach ging Oldie Brettschneider´s zweiter Stern auf. Er ging in die Kiste und brachte mit seinen Paraden Christian und Genossen zum verzweifeln.

Das Spiel blieb recht ausgeglichen und bis zum 4:4 war auch noch keine Entscheidung gefallen.

Hartwig rannte, nachdem er wieder aus der Bude raus war, wie ein Fohlen auf der Weide plötzlich nur noch nach Vorne. Wollte er im Sturm für die Entscheidung sorgen?! Etwas angebrüllt ging er dann wieder seiner gewohnten Arbeit in der Abwehr nach.

Trotzdem schaffte mein Team dann doch noch die Entscheidung zu unseren Gunsten und wir konnten das Spiel mit 6:4 nach Hause bringen.

Vielleicht sollten wir auch noch einen Videobeweis einführen und ggf. draußen einen „Schiri-Assi“ platzieren.

Wann ist z.B ein Hand elfmeterwürdig und wann nicht? Gut das wir einen „Don“ haben, der weiß wie es geht. Oder ist ein Ball „Chebbi“ noch auf den Fuß gefallen und wann nicht?

Aber zum Glück war es am Ende so wie es sein soll. Alle hatten sich wieder lieb.

Hahni und Timo waren leider nicht da. Ich denke Timo hat nach seinen vielen Toren beim letzten Mal „Stubenarrest“ bekommen.

In diesem Sinne. Bis zur nächsten Woche!

Euer Capitano

Team Christian: Manni, Chebbi, Karsten, Julian, Horst, Schwichte

Team Capitano: Rami, Didi, Hartwig, Dominik, Stefan H. Freddy

Mittwoch, 15. August 2018

Einfach nicht zu glauben ...

Nach der Wahl schwante mir Übles: Keine Chance, heute gibt es was auf die Füße. Capitano mahnte „Nun warte doch erstmal ab!“ Kaum angefangen tunnelte mich Christian auch schon und meinte süffisant „Heute gegen meine Lieblingsabwehr!“ Das diese Aktion seine einzige gelungene in diesem Spiel war, wurde ihm aber erst nach 90 Minuten bewusst.

Da wir ein Überangebot an Abwehrspielern hatten, ging Hartwig in den Sturm. Recht schnell fiel für mich überraschend das 1:0 für uns (Team 2). „Wenigstens nicht zu Null“ dachte ich. Mit zunehmender Spieldauer wurde Alles für mich immer unverständlicher: Wir erzielten einen Treffer nach dem anderen. Unser Sturm zauberte: Chebbi, Timo, Pierre und Rami spielten überragend, ebenso Zhong und Stefan im Mittelfeld. Der Gegner brachte hingegen wirklich nichts zustande. Nur Fehlpässe und Missverständnisse. Selten hat man so eine gut besetzte Mannschaft so schlecht spielen sehen.Unsere Abwehr stand zudem wie eine Eins und lies nichts zu. Keine echte Torchance für Team 1 im gesamten Spiel.

Am Ende stand es 8:0 für Team 2 und es hätte auch 15:0 stehen können. Für mich eines der Spiele, die ich nicht verstehe.

Auf die einzelnen Spieler im Team 1 möchte ich nicht eingehen, da blieb einfach jeder grandios unter seinen Möglichkeiten. Die Sprechstunden der Psychotherapeuten im Hagener Umkreis sind wohl Morgen ausgebucht.

Aber andere Fragen kommen auf. Timo - einfach überragend in den Zweikämpfen und mit Übersicht. An denen Genen kann nicht liegen, vielleicht schaut er sich regelmäßig heimlich die Bayernspiele in Hahnis Sky-Abo an.

„Marco - der ist schon 80!“ und ähnliche Ausrufe begleiteten Hartwigs Aktionen in Mittelfeld und Sturm. Passgenau und zweikampfstark, Herr der Lage in jeder Situation. Nach diesem Spiel wurden allerdings kritische Stimmen laut. Das Alter von Hartwig wird mittlerweile heftig angezweifelt und die Enkel erwägen ihm die Spielberechtigung für den Mittwochskick zu entziehen. Ohne Vorlage der Geburtsurkunde (Original oder beglaubigte Kopie) ist er für den kommenden Mittwoch gesperrt. Aus einer „8“ in „1988“ wird mit TippEx leicht eine „3“ und da steht plötzlich „1938“. (Didi)

Team 1: Toto, Hahni, Marco, Dennis, Christian, Uli, Schwichte, Trainer-Horst, (Pierre) und noch einer

Team 2: Karsten, Chebbi, Capitano, Didi, Hartwig, Stefan, Jörn, Zhong, Timo, Rami, (Pierre)