Mittwoch, 15. August 2018

Einfach nicht zu glauben ...

Nach der Wahl schwante mir Übles: Keine Chance, heute gibt es was auf die Füße. Capitano mahnte „Nun warte doch erstmal ab!“ Kaum angefangen tunnelte mich Christian auch schon und meinte süffisant „Heute gegen meine Lieblingsabwehr!“ Das diese Aktion seine einzige gelungene in diesem Spiel war, wurde ihm aber erst nach 90 Minuten bewusst.

Da wir ein Überangebot an Abwehrspielern hatten, ging Hartwig in den Sturm. Recht schnell fiel für mich überraschend das 1:0 für uns (Team 2). „Wenigstens nicht zu Null“ dachte ich. Mit zunehmender Spieldauer wurde Alles für mich immer unverständlicher: Wir erzielten einen Treffer nach dem anderen. Unser Sturm zauberte: Chebbi, Timo, Pierre und Rami spielten überragend, ebenso Zhong und Stefan im Mittelfeld. Der Gegner brachte hingegen wirklich nichts zustande. Nur Fehlpässe und Missverständnisse. Selten hat man so eine gut besetzte Mannschaft so schlecht spielen sehen.Unsere Abwehr stand zudem wie eine Eins und lies nichts zu. Keine echte Torchance für Team 1 im gesamten Spiel.

Am Ende stand es 8:0 für Team 2 und es hätte auch 15:0 stehen können. Für mich eines der Spiele, die ich nicht verstehe.

Auf die einzelnen Spieler im Team 1 möchte ich nicht eingehen, da blieb einfach jeder grandios unter seinen Möglichkeiten. Die Sprechstunden der Psychotherapeuten im Hagener Umkreis sind wohl Morgen ausgebucht.

Aber andere Fragen kommen auf. Timo - einfach überragend in den Zweikämpfen und mit Übersicht. An denen Genen kann nicht liegen, vielleicht schaut er sich regelmäßig heimlich die Bayernspiele in Hahnis Sky-Abo an.

„Marco - der ist schon 80!“ und ähnliche Ausrufe begleiteten Hartwigs Aktionen in Mittelfeld und Sturm. Passgenau und zweikampfstark, Herr der Lage in jeder Situation. Nach diesem Spiel wurden allerdings kritische Stimmen laut. Das Alter von Hartwig wird mittlerweile heftig angezweifelt und die Enkel erwägen ihm die Spielberechtigung für den Mittwochskick zu entziehen. Ohne Vorlage der Geburtsurkunde (Original oder beglaubigte Kopie) ist er für den kommenden Mittwoch gesperrt. Aus einer „8“ in „1988“ wird mit TippEx leicht eine „3“ und da steht plötzlich „1938“. (Didi)

Team 1: Toto, Hahni, Marco, Dennis, Christian, Uli, Schwichte, Trainer-Horst, (Pierre) und noch einer

Team 2: Karsten, Chebbi, Capitano, Didi, Hartwig, Stefan, Jörn, Zhong, Timo, Rami, (Pierre)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen