Mittwoch, 19. August 2020

Der Unsichtbare

Vor dem Spiel gab es erstmal einen Hinweis von Dominik: "Warum werde ich in den Spielberichten nicht erwähnt?" Ich habe natürlich sofort Besserung gelobt.

Wieder mal so eine merkwürdige Wahl mit Seniorenlast bei Team 2. "Sorry, ich habe Dominik nicht gesehen, der tauchte plötzlich irgendwoher auf" war Stefan Schultes Entschultigung zur Wahl. Schultbewusst ging Stefan auch sofort ins Tor und bat erst nach etwa 40 Minuten zaghaft, auch mal abgewechselt zu werden. Aber zu dem Zeitpunkt lag Team 1 schon 2:0 hinten.

Team 2 war eigentlich dauernd überlegend und machte zu wenig daraus. Team 1 wehrte sich tapfer, hatte aber auch Pech im Abschluss.

Meine Phase im Tor überstand ich ohne Gegentreffer und sollte dann durch Julian abgelöst werden, aber Manni drängelte sich vor. Ein Fehler: er kassierte zwei Gegentreffer, bei denen er eher die Figur eines Sportlerdenkmals machte. "Ich bin halt kein Torwart" war sein Kommentar. Ich konnte mitfühlen, da mir Ähnliches vor vier Wochen passiert ist.
Vier Gegentreffer, aber uns gelang zumindest der Ehrentreffer zum Endstand 4:1 für Team 2.

Mehr war eigentlich nicht. Ein etwas lautstarker Disput zwischen Ralf und Chebbi, aber das hatten wir ja schon letzte Woche. Ohne Emotionen ist es ja auch langweilig. Wer die Coranadistanz um Mischke unterschreitet, lebt gefährlich. Keine Ansteckungsgefahr, aber schmerzhaft. Das musste Julian heute erfahren, auch andere Gegenspieler fielen in seiner Nähe irgendwie immer um. Dazwischen der Capitano mit einer Mine, als sei er nur zum Blumenpflücken gekommen.

Dominik ist diesmal definitiv in der Spielerliste aufgeführt! 2020 erschien in den Kinos der Remake eines Klassikers aus den 40er Jahren: Der Unsichtbare. Krass fehlbesetzt - Dominik hat das Casting für die Hauptrolle wahrscheinlich mitgemacht, ist aber dann bei der Rollenbesetzung unerklärlicherweise übersehen worden.

Nachtrag: Gesehen habe ich es nicht, aber es muss auf Augenzeugen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Bei fast jedem Lebewesen werden alle Körperteile zentral gesteuert, bei einem Sportkollegen agieren sie völlig autonom. An guten Tagen ignorieren die Füße seine Absichten und das führt zu Torerfolgen und genauen Pässen. Dominik beschreibt die Szene als "Stand-Sturz" und prägt damit einen neuen Begriff in der Verhaltensbiologie. Wollten beide Füße gleichzeitig in verschiedene Richtungen starten? Jeder, der stets hartnäckig verneint hat, dass es sich hier um ein Wunder der Evolution handelt, wurde am Mittwoch eines Besseren belehrt.

Team 1: Rami, Didi, Zhong, Manni, Julian, Uwe, Toto, Stefan Schulte, Claudius, Freddy, Olaf

Team 2: Dominik, Chebbi, Ralf, Serge, Schwichte, Josef, Tuh, Capitano, Stefan Hodes, Hahni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen