Nach den vergangenen Wochen mit Tropenklima heute mal ein Spieltag mit Herbstfeeling. Nach dem Ergebnis der Wahl spekulierten Josef und ich auf ein 0:4 oder irgendwas in der Größenordnung. Der Gegner war eine Auswahl der TSV-Relikte (alte Herren) und erfahrenen, lauffreudigen Akteuren. So war es für mich schon eine Leistung, dass es nach etwa einer halben Stunde noch 0:0 stand. Aber dann klingelte es doch und Team 2 ging in Führung.
Doch Team 1 steckte nicht auf. Ein Anspiel am 5-Meterraum auf Chebbi, der den Ball perfekt abschirmte und mit einer Drehung den Ball im Tor zum 1:1 versenkte.
In der Folge eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Team 1.
Dann erzielte Stefan Hodes mit einem Volleyschuss die 2:1 Führung für Team 1. Team 2 schien angeschlagen und Team 1 erspielte sich zahlreiche Chancen zum möglichen 3:1. Aber es kam anders.
10 Minuten vor Schluß. Ein Kopfball von Toto prallt vom Pfosten und trudelte über die Linie und der Capitano war zur rechten Zeit am rechten Ort. Ausgleich!
Team 2 bekam die zweite Luft und erhöhte den Druck, doch die Abwehr von Team 1 konnte das Unentschieden über die Zeit bringen.
Die Protagonisten für Kapriolen fehlten heute. Also bleibt nur Totos Kopfball als Highlight des Spieltags. Wieso am 26.8.2020 - einmalig in diesem Jahrtausend - Toto mit seinem Kopf ohne Rücksicht auf seine Föhnfrisur und die polierte Stirn den Ballkontakt wagte, musste überraschen und überrumpelte die Abwehr von Team 1 beim 2:2.
Mit dem Unentschieden konnten alle gut leben und das Bier schmeckte wie immer.
- Team 1: Josef, Stefan Schulte, Zhong, didi, Freddy, Chebbi, Stefan Hodes, Serge, Julian
- Team 2: Rami, Ralf, Claudius, Toto, Hartwig, Capitano, Dominik, Schwichte, Tuh, ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen