Der Regen machte pünktlich zum Spielbeginn eine zweistündige Pause, so konnte man gut auf feuchtem Geläuf kicken.
Anfangs war das Spiel von den Chancen relativ ausgeglichen, doch dann gewann Team 1 die Oberhand und dominierte die Begegnung über die meiste Zeit.
Wer waren die Matchwinner bei Team 1? Einmal Daniel mit einem ungeheurem Laufpensum, der Jens permanent im Nacken saß und ihn nicht zur Entfaltung kommen lies. Ob Jens wohl nachts noch im Schlaf aufgeschreckt ist und unterm Bett nachgeschaut hat, ob Daniel ihm immer folgt? „El Duracell“ - aber auch mit guter Torbilanz.
Und Manni heute als gnadenloser Knipser mit all seiner Routine. Statt abzuspielen ersparte er heute seinen manchmal auch günstiger positionierten Mitspielern unnötige Laufwege und versenkte die Kugel humorlos meist selbst im Netz.
„Man of the Match“ war aber unser Capitano, der im Tor beim Gegner für schiere Verzweiflung sorgte. Unglaublich wie er immer wieder irgendwelche Körperteile zwischen Ball und Tor bekam. Nach dem heutigen Spiel könnte man ihn auch „El Muro“ - die Mauer - nennen.
Am Ende stand ein 12:4 Erfolg für Team 1. Zwei der vier Gegentore erzielte Julian. Wie so oft war der Altinternationale zeitweise abgetaucht, doch dann lies er wieder den Gegner seine gnadenlose Effizienz spüren.
Die 3. Halbzeit begann mit leichtem Regen. Die Schalker Fraktion fehlte komplett, so konnten Fragen zum Wiederaufstiegsplan nicht beantwortet werden. Toto muss wohl eine neue Katze haben, deren Erziehung ihn zu Hause bindet. Ausreden wie „Ich musste mit Marie zum Laternenzug“ wirken nach ihrem bestandenen Abitur nicht mehr glaubwürdig.
Aber auch die Schwarzgelbe Fraktion konnte drängende Fragen zum „Pariser Brummer“ und seiner Suspendierung aus dem Kader der U19 des BVB nicht beantworten. Selbst eine BVB-Instanz wie Trainer-Horst gab sich recht einsilbig.
Über die Jahre hat sich der BVB als Sammelbecken verhaltensinteressanter Jungtalente in der Bundesliga etabliert. Man könnte das Ganze wie in gängigen Formaten der Privatsender vermarkten: „Kabinencamp der Talente“.
Team 1: Capitano, Bernd, didi, Manni, Daniel, Schwichte
Team 2: Julian, Jens, Serge, Tainer-Horst, Pierre
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen