Mittwoch, 16. November 2016

Die rosa Kappe ...

... war zwar nicht spielentscheidend, aber bemerkenswert.
Einige Teilnehmer fehlten entschuldigt: Capitano wurde nach dem Kulturschock vom letzten Mittwoch zur Genesung in ein künstliches Koma versetzt und wird erst zum VFL-Heimspiel gegen Braunschweig wieder wach gemacht. Auch Toto fehlt entschuldigt. Die zunehmende Dunkelheit der Wintertage machen seinen Katzen mental zu schaffen. Er hat sich sich bei einem einwöchigen therapeutischen Seminar eingetragen: „Depressiv im Pelz - Herrchen hilft“. Seine Abwesenheit im Dienst ist bei der Stadt Hagen nicht aufgefallen. Ich bitte die Enkel um Diskretion.
Eigentlich ausgeglichen gewählt, aber alles wurde wieder durch Zuspätkommer durcheinander gewirbelt. So lag Team 1 recht schnell 4:1 zurück und Besserung war nicht in Sicht. Problemlos wurde dann Pierre mit Hartwig getauscht um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Leider konnte Team 2 diesen Tausch taktisch nicht verarbeiten. Spielte weiter wie zuvor und lief laufend in Konter und unterlag zum Schluss verdient mit 8:5. Schöne Kombinationen bis zum Vollstrecker, wenn es nicht Olaf war. Bei einer TippKick-Figur würde man an den Füßen die Feile ansetzen.
Spielerisch bemerkenswert war aber eigentlich nur die rosa Kappe von Hartwig, die mehr Bälle hielt als der Träger selbst. Die Herkunft der rosa Kappe ist rätselhaft. In den 60er-Jahren hat ein Russe die Kappe wegen der geschmacklosen Farbe in einem Rot-Kreuz-Container in Hagen entsorgt. Eine hagere Gestalt soll in der folgenden Nacht den Container geplündert haben. Die Ermittlungen verliefen im Sande.
Kein Mittwoch ohne Hahni. Schon in der Umkleidekabine schoss er mit dem Ball unmotiviert auf Mitspieler beim Umziehen. Ähnliches Verhalten auf dem Platz: Unmotiviertes Umtreten von Carsten. „Zweikampf in Ballnähe“ reklamierte die Keisligaikone und definierte die Ballnähe auf ca. 20 Meter. Machen die Füße noch das was Hahnii will oder sind diese Aktionen ein Schrei nach Hilfe. Wir können nicht länger darüber hinwegsehen: Füße und Restkörper passen nicht zusammen.

Team 1: Carsten, Olaf, Serge, Didi, Joe, Chebbi, (Pierre)
Team 2: Hahni, (Hartwig), Thomas, Freddy, Zhong, ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen