Donnerstag, 24. November 2016

Und wieder mal ein Unentschieden

Um endlich den „fiesen“ Bemerkungen des mir bekannten Blog-Schreibers zu entfliehen, waren selbst Toto und ich mal wieder da!
Und es war wie immer. Mannschaften gewählt. Und dann kam er doch der „Nachzügler“. „Ey der muss zu uns, ich bin dran“. „Ne geht nicht dann haben wir keine Chance“.
Uli faselte etwas von“ Das ist was für die nächste Hauptversammlung“, aber das bringt nicht wirklich was. Meinen Vorschlag den Beginn wieder auf 17.30 Uhr zu legen habe ich schnellstens verworfen.
Zum Spiel:
Gewählt haben Toto und Hahni. Sergej kam zum Schluss und ist dann (wie auch immer) im Team Hahni gelandet. Da Holger aber im Team Toto war, schien unsere Überzahl ja nicht so ins Gewicht zu fallen.
Aber Pustekuchen.
Team Hahni kam richtig in Tritt und führte u.a. durch Tore unserer Grob-Motoriker Hahni und Karsten fix mit 4:0. Ich hielt die Kiste sauber und so hätte es weiter gehen können.
Aber fair wie wir sind wurden die Teams etwas verändert. Ich ging bei Team Toto in die Bude und Karsten in die Kiste bei Hahnis Truppe.
Also jetzt Überzahl für Toto. Und so langsam wurde es eng für Hahnis Vasallen. Fix 2 Tore zum Anschluss erzielt und richtig Druck gemacht. Team Hahni wurde hinten fast fest genagelt. Dann konnte sich der wirklich sehr agile Christian durchsetzen und mich dann doch bezwingen. 5:2.
Uih da drehte Holger noch mal so richtig auf. Schöne Kombinationen, schnelles Spiel häufig über Toto. Und dann stand es plötzlich 5:5. Und hätte Julian nicht noch ein paar Bälle aus dem Winkel geschnappt, wäre der Sieg für Team Toto möglich gewesen.
Ich dachte 5:5 ist doch ein faires Ergebnis. Und hätte mich fast vertan, denn Karsten zimmerte eine Ball knapp vorbei. Und Team Totos letzter Versuch wurde von Julian unkonventionell aus der Ecke geboxt.
Schluss aus. Schiedlich, friedliches Unentschieden. Wie so oft in den letzten Wochen.
Alles gut, Bier kalt!
Euer Capitano (23.11.2016)

Team Toto: Uli, Hartwig, Holger, Didi, Chebbi, (Capitano), Olaf
Team Hahni: Karsten, Julian, Tim, Christian, (Capitano), Sergej, Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen