Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott oder Manni. Das war das Erfolgsrezept von Team Thomas, dass das Spiel mit einem deutlichen 12:8 für sich entscheiden konnte.
Eigentlich sprach anfangs alles für einen Erfolg von Team Olaf. Eine gelungene Auswahl lauffreudiger Techniker, auf der Gegenseite eher eine Auswahl in die Jahre gekommener Routiniers. Aber schon zu Anfang machten die Routiniers deutlich, dass man mit kluger Taktik alles erreichen kann.
Ein dichter Abwehrriegel wurde ums eigene Tor aufgebaut, der den Gegner ratlos machte. Und bei Ballverlust des Gegner konterte Team Thomas erfolgreich. Schnell führte man 3:0. So ging es weiter. Team Olaf kam zwischenzeitlich mal auf 2 Tore ran, konnte aber immer auf Distanz gehalten werden. 10 Minuten vor Schluss führte man 12:4. Dann ging Teamchef Thomas selbst ins Tor und kassierte innerhalb von 10 Minuten 4 Gegentreffer, die man bei aller Liebe nicht als unhaltbar bezeichnen konnte. Das trübte aber nur unwesentlich seine Leistung und die des restlichen Teams an diesem Mittwoch. Man hatte zuletzt den Gegner wohl nicht mehr ganz ernst genommen.
Spielentscheidend war das exzellente Konterspiel von Team Thomas: Schöne und effektive Flachpasskombinationen, die vor allem durch Manni gnadenlos abgeschlossen wurden - "Man of the Match". Wie viele Tore er geschossen hat, kann ich allerdings nicht sagen. Es müssen so 6 oder 7 gewesen sein.
Vor dem Spiel hatte Hahni uns noch stolz seine neuen Fussballschuhe präsentiert: Weiß mit goldenen Applikationen. Anscheinend Modell "Aubameyang". Hightechfabrikate ohne Zweifel. Mit normalem Schuhwerk wie "Kaiser 5" hätte er nie den Ball einen Meter vor dem Tor 10 Meter darüber geschossen.
Es kamen auch wieder Gerüchte über Totos Fehlen auf. Nein - er fehlt entschuldigt. Er absolviert derzeit ein umfangreiches Videotutorial zum Clickertraining von Lotte. Vielleicht auch für ballverliebte Enkel eine Lösung: Bei "Klick" abspielen. (Didi)
Team Anwalt: Olaf, Freddy, Serge, Hartwig, Hahni und Christian.
Team Richter: Thomas, Didi, Chebbi, Hong, Karsten, Capitano und Manni
Juristenwetter
Obwohl sicherlich kein Juristenwetter herrschte, sind heute immerhin 2/3 der verfügbaren Juristen erschienen und mußten prompt und zum xten Mal wählen. Beschämend, dass der Mannschaftsführung bei der Bestimmung der Wähler nichts Originelleres einfällt. Und wie immer, wenn Thomas und Olaf wählen, linkte Ersterer den Letzteren. Denn es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn Thomas erstens die Wahl gewinnt und wenn er dann zweitens auch noch die Mannschaft mit der Überzahl hat (nachdem Manni mal wieder verspätet als Letzter zu uns stieß). Übrigens: Nachdem in dem letzten Blog ein Unberufener gewohnt frech meinte behaupten zu dürfen, dass an dem besagten Mittwoch wohl kein „Juristenwetter“ geherrscht habe, soll auch dieses nach anspruchsvoller Internetrecherche Thema des heutigen Blogs sein.
Wikipedia
Juristenwetter (synonym: Kaiserwetter). Wetter, das Juristen gefällt. Auch: Wetter, das von Juristen gemacht worden ist. Thema von Gedichten, Liedern und zahlreichen Diskussionen.
Team Olaf gelang es zu Beginn des Spiels trotz der Unterzahl zahlreiche Chancen zu kreieren, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Dann kippte das Spiel. …
Gedicht: Juristenwetter
Juristenwetter, Juristenwetter, Juristenwetter, Juristenwetter, Juristenwetter, Juristenwetter, die Meisen* werden wieder fetter. die Menschen werden wieder netter. der trüben Seele strahl´nder Retter. (*in Norddeutschland: Möwen)
(Wow, von Goethe? Nein, ich glaube Schiller. Oder Martin Luther! Als Gimmick zur Bibelübersetzung.) … Man muß zugeben, dass es dem Team Thomas hervorragend gelang, seine Überzahl auszuspielen. Besonders hervorzuheben ist hier Manni, für den die alte Weisheit gilt: Alter schützt vor Toren nicht. Vorteil der vielen Gegentore für Olaf: er gewann viel Zeit, sich am Anstoßpunkt im Mittelkreis auszuruhen.… Lied: Juristenwetter (zur Melodie von: Ja, wir sind Artisten!), gesungen von Freddy, (also nicht von unserem, sondern von Freddy Quinn, die Älteren werden sich erinnern)
Ja, wir sind Juristen, uns gehört die Welt! Ja, wir sind Juristen, wir machen auch das Wetter, so wie es uns gefällt!
… Erst als Thomas das Tor seines Teams hüten mußte, schaffte es Team Olaf wieder ein bißchen aufzuschließen. Wäre noch etwas mehr Zeit geblieben und Thomas im Tor, hätte Team Olaf sicher noch gewonnen. … Diskussion: 3 Juristen, eine Meinung? Unmöglich, nicht einmal zum Thema Wetter, oder doch? H: Was für ein Tag, das ist so ganz mein Wetter. T: Das kann gar nicht sein, heute ist mein Wetter. O: Was redet Ihr denn beide für einen Blödsinn, heute ist doch mein Wetter. D: Das ist also Juristenwetter! … So gewann Team Thomas verdient, wenn ich mich richtig erinnere, mit 12 : 8. Team Thomas: Karsten, Lee, Didi, Chebbi, Manni, Capitano Team Olaf: Hahni, Freddy, Sergeiy; Hartwig, Christian P. Olaf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen