Auch wenn es nicht an spielerischen Elementen hing. Wieder mal das Wahlduell zwischen Toto und dem Sozi-Christian, der trotz der anstehenden Landtagswahl noch Zeit zum Kicken findet.
Körperlich hat sich Christian sich deutlich verbessert. Er bewegt sich mittlerweile schneller als Schalkevorstand Tonnies, wenn die Lebensmittelkontrolle an die Tür der Fleischfabrik klopft.
Nachdem Christians Team letzte Woche nach langer Führung ein Unentschieden hinnehmen musste, reichte es heute leider nicht: Eine chancenlose 1:4 Schlappe war das Ergebnis. Einziger Lichtblick war das Tor von Schwichte.
Der in Hagen schon zur Legende gewordene Filigrantechniker Schwichte umspielte mehrere Gegenspieler wie Fahnenstangen um dann den Ball mit mathematischer Präzision beim chancenlosen Harry einzunetzen. So etwas erfordert absolute Koordination des gesamten Körpers, die eigentlich nur mehrfach gewählte Weltfußballer beherrschen: Anstellwinkel des Fußes, exakte Drehgeschwindigkeit des Kniegelenkes, Grad der Anhebung der Großzehe, … .
Nein - Kein Zufallstreffer. Nachzulesen in seinem Bestseller „Mathematische Analyse der der Schusstechniken im Wandel der Zeit“. Die Neuauflage 2017 berücksichtigt die zunehmenden Isobarenturbulenzen durch den Klimawandel. Das Werk sollte man bestimmten Kollegen mal unter den Weihnachtsbaum legen, auch wenn kein Hahn danach kräht. Er könnte es gerade gebrauchen.
Ändert aber nichts am verdienten Sieg von Team Toto. Die standen hinten besser und nutzten ihre Chancen vorne konsequenter. Für einen heiteren Moment war Capitano zuständig: Nach einem Zweikampf blieb er gefühlte 10 Minuten wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegen. Nächsten Mittwoch sollte er gleich mit einem schwarz gepunkteten Trikot auflaufen.
Nach diesem unbefriedigenden fußballerischen Tagesauftakt, folgte am Abend noch das Ausscheiden der Bayern im Pokal gegen den BVB. Da war der Tag für mich gegessen.
(Didi)
Team Christian: Julian, Didi, Stefan H., Hartwig, Zhong, Freddy, Schwichte, …..
Team Toto: Harry, Toto, Capitano, Joe, Serge, Olaf, Trainer-Horst, Hahni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen