In einer anfangs ausgeglichenen Partie konnte Team 1 mit 1:0 in Führung gehen. Ging gut los für das Team mit den drei Alten.
Dann kam für mich der Aufreger des Spiels: Chebbi dribbelte mit dem Ball sowas von deutlich ins Aus und spielte trotzdem weiter. Harry und ich gingen von einem Abstoss aus, doch die Abgabe von Chebbi zu einem Mitspieler führte zum Ausgleich. Chebbi blieb aber dabei, dass der Ball das Feld nicht verlassen hat. Eigentlich gibt es bei uns selten Probleme mit dem Eingestehen von Hand- und Foulspiel und anderen strittigen Situationen. Aber es gibt auch Enkel mit dem Fairplayverständnis eines Hütchenspielers.
Danach wurde Team 2 immer überlegener und gewann letztlich verdient mit 3:1. Team 1 kam zwar häufig vors gegnerische Tor war aber im Abschluss schwach.
Die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn man nicht Harry im Tor gehabt hätte. Ein gehaltener Elfer von Rami, an Harry scheiterten heute Einige. Ein exzellentes Comeback des Ledermagneten nach ca. 5 Monaten Pause. Auch unsere thailändische Neuerwerbung Dou von der Fernuni mit starker Defensiv- und Offensivleistung.
Heute waren wir in der Zeitung! "Diese Teams haben Kultfaktor hoch zehn" lautete die Überschrift. Wir haben es in der Aufstellung auf Platz 2 geschafft. "Wir sind berühmt!" bemerkte Schwichte in der WhatsApp-Gruppe. Das Sommerloch im Lokaljournalismus bringt uns den Kultstatus.
- Team 1: Harry, Capitano, Didi, Julian, Olaf, Toby, Dou, Manni, Philipp, Holger, ...
- Team 2: Rami, Schwichte, Karsten, Chebbi, Toto, Stefan H., Stefan S.,Karsten, ...