Ist das Zitat von Otto Rehagel? Heute vom Capitano erwähnt, der damit den Nagel für den heutigen Spielverlauf auf den Kopf traf.
"Wer hat den da gewählt?" ging mir zuerst durch den Kopf. Eigentlich ohne Chance, aber die haben wir genutzt.
Es kam wie befürchtet, 20 Minuten unter Dauerdruck mit gelegentlichen Kontern. Doch dann fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für Team 1 durch Stefan Hodes.
Es ging weiter wie zuvor - und dann das 2:0 durch Julian nach einem punktgenauen Querpass. Jede Chance optimal genutzt. Team 2 stürmte weiter an, doch die Chancen hatte Team 1 und hätte die Führung komfortabel ausbauen können.
Dann ein Geschenk für Team 2. Ralf konnte einen suboptimalen Querpass vor der Abwehr abfangen und Chebbi verkürzte auf 2:1.
Minuten später: Handspiel im Strafraum von Team 2 und Monchi verwandelt souverän zum 3:1.
Der abgefälschte Anschlusstreffer von Ralf zum 3:2 machte es nochmal spannend.
Aber die Abwehr von Team 1 konnte den Vorsprung über die Zeit bringen. Der Gegner wirkte zermürbt.
Der Einsatz von Team 1 stimmte insgesamt. Aber besonders imponiert hat mir Karsten mit unglaublichen Zweikampfwerten, Tuh - immer anspielbar mit Übersicht, Hodes, Toto und Monchie überall zu finden, die Abwehr und der Seniorensturm. Kurzum: geschlossene Mannschaftsleistung.
Ich hätte ja nie gedacht, das das Team mit Dreifachalt gewinnen kann, wurde aber eines Besseren belehrt.
Mit den Worten "Die Wahl war unfair - wir hatten keinen über 60!" sollen Spieler von Team 2 noch beim Capitano gegen die Ergebniswertung reklamiert haben und im Wiederholungsfall einer solchen Wahl einen 2-Tore-Vorsprung zu Spielbeginn gefordert haben. Ein Tagesordnungspunkt für die nächste Jahreshauptversammlung.
Heute war auch Prominenz am Start: Edgar, die Ikone der TSV-Tennisabteilung und der leider nicht mehr existenten Samstagsmannschaft, gab sich die Ehre. Er hat nichts verlernt.
- Team 1: Karsten, Monchi, Tuh, Capitano, didi, Hahni, Julian, Manni, Hodes., Toto
- Team 2: Ralf, Jan, Zhong, Chebbi, Edgar, Toby, Felipe, Joe, Serge, ???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen