Entspannt in der Umkleidekabine vor dem Spiel, aber Chebbi hatte etwas Gesprächsbedarf. Die ruppige Gangart eines abwesenden Mitspielers aus Garenfeld. Danach verlies er die Kabine als einziger in coronakorrekter Laufrichtung. Die hässliche Dame vom letzten Mittwoch hatte wohl doch Eindruck hinterlassen.
Heute hat es Chebbi in zwei Zweikämpfen böse erwischt, obwohl sein Schreckgespenst im Urlaub war. Aber Chebbi hielt durch und machte anfangs vorne und später in der Defensive eine gute Partie.
Schwere Aufgabe für Team 1 in Unterzahl.Team 2 drückte permanent, konnte aber die Oldtimerabwehr mit Didi und Hartwig nicht knacken. Das lag auch an der guten Unterstützung durch die Defensivarbeit des Mittelfelds. Man stand immer unter Druck, aber plötzlich konnte Uwe einen Konter für Team 1 zum 1:0 abschließen.
Team 2 weiter in der Daueroffensive. Der läuferische Einsatz der Mittelfeldakteure von Team 1 in der ersten Stunde hinterließ seine Spuren. Die Knochen waren müde. In der letzten halben Stunde wurde der Druck auf Team 1 immer stärker. Es häuften sich turbulente Szenen im Strafraum von Team 1. Aber wenn die Verteidiger überwunden waren, dann stand da noch Josef als letzte Instanz, der dem Ball das Überschreiten der Torlinie verwehrte.
Einer der in der Schlussphase seltenen gewordenen Konter brachte dann doch Erleichterung im Abwehrkampf für Team 1. Daniel erzielte das 2:0. Die letzten 10 Minuten konnte man dann auch noch überstehen und einen nicht erwarteten Sieg feiern.
Zwischenzeitlich tauchte Christian nach ca. acht Monaten Fußballabstinenz auf. Er hatte sich in der Gruppe zum Lauftraining angekündigt. Leicht in der Kontur verändert, mit deutlich größerem Schattenwurf. Nie habe ich erlebt, dass jemand beim Lauftraining angeschoben werden muss. Schwerstarbeit für Nastia. Nach ein paar Runden zerrte sie ihn nochmal auf die Bahn. Normalerweise eine lustige Anekdote, aber bei Christian waren gesundheitliche Probleme die Ursache. Wichtig ist ist - er ist aktuell wieder OK und gesund. Und Nastia hat eine schwere Aufgabe als Personal Trainer. Aber ich bin überzeugt, dass sie ihn wieder zu alter Fitness verhilft. Wir halten die Daumen.
Team 1: Chebbi, Daniel, Uwe, Hartwig, Didi, Josef, Dominik, Serge, Stefan Schulte
Team 2: Manni, Olaf, Rami, Hahni, Schwichte, Toto, Julian, Joe, Zhong, Toh, Karsten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen