Es began multilingual: Olaf kommentierte in der Anfangsphase sein misslungenes Abspiel mit „Oh No“. Leider das Motto des Tages für Team 1. Marcel sehr bemüht, der Rest eigentlich auch - aber es gelang nichts.
Team 2 läuferisch und spielerisch besser. Und sie hatten Manni als Knipser. Er stahl sich ständig im Rücken der Abwehr davon, stand eigentlich immer goldrichtig und der Rest war Formsache. Julian reloaded! Fünf Treffer gingen auf sein Konto zum 6:3-Erfolg von Team 2.
Team 1 feierte heute das Comeback des selbsternannten Ausnahmefußballers CP7. Fortschritte waren erkennbar, aber von den eigenen Ansprüchen war er noch deutlich entfernt. Er erinnerte in seiner Spielweise eher an R2-D2. Für Fans des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters als Bausatz erhältlich.
Und es hätte noch schlimmer für Team 1 kommen können. Die drei Treffer in der letzten Spielphase waren nur Kosmetik für eine desolate Vorstellung. Hinzu kam ein Wechselrekord: Vier Spieler verließen verletzt das Feld.
Das Patientenkollektiv: Karsten, Chebbi, Benedikt und Hahni
In der dritten Halbzeit war Hartwig wieder da. Die zweite Coronaimpfung hat wohl bei ihm für Komplikationen gesorgt, aber er ist wieder auf dem Weg der Besserung. Wir halten die Daumen für ein baldiges Comeback.
Dann am Abend noch die 0:5-Klatsche der Bayern gegen Gladbach. Die müssen sich an diesem Abend wie ich gefühlt haben.
Toto fehlte entschuldigt. Seine Tochter Marie hatte mit Dimitrios Grammozis nach dem Pokalaus der Schalker telefoniert. Er empfahl eine Pause für Toto ( Belastungssteuerung ). Sonst hätte er nicht die Luft gehabt, um die Kerzen auf Maries Geburtstagstorte ausblasen zu können. Marie - alles Gute zum Geburtstag.
Team 1: Capitano, Didi, Marcel, Zhong, Benedikt, Hahni, CP7, Schwichte, Olaf
Team 2: Harry, Manni, Serge, Tobi, Karsten, Zhong Sohn, Dominik, Chebbi