Mittwoch, 1. Dezember 2021

Sauwetter am Anfang...

.. aber nach einer Weile hörte der Regen auf. Und gleich die Sensation am Anfang: Toto war da. Da hätte ich schon eher damit gerechnet, dass Karl Lauterbach im Trainingsanzug im Tor steht und mich mit einer Umarmung ohne Maske begrüßt.

Team 2 ging Anfangs in Führung, doch Team 1 konnte sich auch mit etwas mehr Glück im Abschluss eine leichte Führung erarbeiten, die letztlich Bestand hatte. 11:9 hieß es am Ende für Team 1. Glücklich , aber nicht unverdient. Eigentlich ein Spieltag ohne Besonderheiten.

Nur Hahni lies alte Qualitäten wieder aufblitzen. Ein versuchter Standsturz in der ersten Spielhälfte, allerdings von den Haltungsnoten her weit entfernt von seiner legendären Erstaufführung im Sommer. Da heißt es üben, üben und nochmals üben.

Aber er hatte für seine Follower eine neue Kunstfigur einstudiert: Bückkopfball ins eigene Tor. Das macht im keiner nach: Vor dem eigenen Tor ging er mit dem Kopf so tief runter ohne das Gleichgewicht zu verlieren und nickte unhaltbar ein. Hier werden die Grenzen der Physik überschritten. Hut ab! Inspiration für Hahni war das Standardwerk Turnen wie Tiere mit der in der Vorschau sichtbaren Figur „Die Giraffe trinkt“.

Aber insgesamt ein Kompliment an alle, die sich zum Kicken aufgerafft haben. Der Platz war immer gut bespielbar und es hat Spaß gemacht.

Team 1: Julian, Marcel, Capitano, Jan, Stefan Hodes und Zhong

Team 2: Serge, Holger, Toto, didi und Hahni

1 Kommentar: