So waren standfeste 15 Enkel am Start. Team 2 begann flott und erfolgreich und führte 3:0. Mutig geworden vernachlässigte man die Abwehr und ermunterte den Gegner zu Kontern. Der Vorsprung schmolz dahin und in der letzten halben Stunde übernahm Team 1 die Führung. Am Ende Stand ein knapper 7:6 Erfolg von Team 1. Toppvollstrecker war heute die Kuhlmann-Dynastie: Benedikt und Manni waren jeweils 3-mal erfolgreich.
Ansonsten wenig Erzählenswertes. Schöne Tore, kleinere Fehlleistungen, eine zu schnell ausgeführte Ecke und Wahrnehmungsprobleme bzgl. Mit- und Gegenspieler.
Toto kam in der 3. Halbzeit vorbei. Er hatte noch sicherheitshalber die Gartenmöbel und Kratzbaum für die Katzen auf Grund meiner Sturmwarnung einbetoniert und hat deshalb sein Comeback verschoben.
Unser ehemaliger Mitspieler Olaf soll nach Aussagen einiger Enkel auch gesehen worden sein. Gesund und munter. Seinen beruflichen Mittelpunkt hat er ja schon seit etlichen Jahren in Friedhoffsnähe angelegt. Hoffen wir, dass unsere Mittelfeldikone sich nicht umgebungsmäßig inspirieren lässt und mal wieder auftaucht.
Leider hat der Sport in den letzten Jahren durch die bestimmte Sponsoren und Veranstalter bzw. Ausrichter eine ganz unappetitliche Seite bekommen. Schalke mit Gazprom, die Verbindung der Bayern mit Katar, die Finanzierung von PSG Paris, die Oligarchen und Scheichs in der englischen Liga und nicht zuletzt auch die Olympischen Spiele in China. Geldgeilheit bestimmt die Vermarktungskonzepte von FIFA und UEFA. Turniere werden aufgebläht und die Vermarktungsrechte im breiten Rund verscherbelt, so dass der Fußballfan fast einen Abo-Berater braucht um seinem Verein zu folgen.
In der Betrachtung kommt die Bundesliga - auch die Bayern - aber noch ganz gut weg. Die Abhängigkeiten sind da nicht so gravierend. Schalke hat da momentan ein ganz großes Problem. Da kommt im Netz derzeit Einiges hoch.
Update 25.2.2022: Schalke hat trotz enger finanzieller Situation umgehend den Gazprom-Schriftzug vom Trikot genommen und verkauft auch im Fanshop keine Produkte mehr mit diesem Sponsor. Hut ab!
Statt der hochfinanzierten Showtruppen in den internationalen Wettbewerben schaue ich mir lieber den solide und ehrlich finanzierten VfL Bochum an.
didi
Team 1: Manni, Holger, Jan, Capitano, Joe, Zhong, Chebbi
Team 2: Rami, didi, Dominik, Julian, Serge, Benedikt, CP7, Toh
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen