Das Spiel lässt sich kurz zusammenfassen: Team 1 mit gutem Spiel und ausbaufähiger Chancenverwertung, Teilweise wurden Chancen leichtfertig vergeben, bei anderen stand der Capitano im Wege. Er bot heute eine Spitzenleistung auf der Linie. Team 2 aber immer unter Druck mit Konterversuchen.
Diskussionswürdig die Freistoßentscheidung zum Ausgleichstreffer von Team 2 zum zwischenzeitlichen 2:2. Nach einem Zweikampf zwischen Chebbi und Freddy entschied der Don zur allgemeinen Überraschung auf Freistoß. Er führte ihn auch selbst gedankenschnell aus und Schwichte netzte ein, während die Hälfte der Teilnehmer noch die Entscheidung diskutierte. Nach meinem Empfinden trudelte der Ball über die Linie, aber Schwichte hielt in der 3. Halbzeit noch einen Kurzvortrag über die zugrundeliegen diffizile Schußtechnik. An dieser habe er über Jahrzehnte im Hallenfußball unermüdlich gearbeitet um diese auch auf Asche zu übertragen. Nach der Freistossentscheidung Chebbi war zu Recht sauer und ging daraufhin erstmal ins Tor.
Erstaunlicherweise - oder auch nicht - wurde die Situation so akzeptiert. Wenn es so weitergeht, könnte der Don in Zukunft schon das Endergebnis des Kicks zu Spielbeginn verkünden. Außerdem trägt er bei allen Spielen grundsätzlich schwarz und eine Trillerpfeife. Alle bewegen sich dann 90 Minuten sinnfrei auf dem Gelände und trinken abschließend ein Bier. Es gäbe auf jeden Fall keine Streitigkeiten.
Trotzdem setzte sich aber heute das spielerisch bessere Team 1 durch und siegte mit 6:3. (didi)
Team 1: Chebbi, Rami, didi, Serge, Jens und Ramis Kollege
Team 2: Manni, Julian, Schwichte, Carsten, Capitano, Freddy, Joe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen