Was ist Glück?
Morgens gegen 10 gab es schon den ersten Kontakt zu Mitspielern. Jonas stand an der Brücke über den Hengsteysee und suchte Opfer für ein kurzes Videointerview als Vorbereitung seines Studiums der Medienwissenschaften: “Definiere den Begriff Glück“ Die logische Antwort „Wenn man am Mittwoch gegen Capitano spielen muss und danach noch schmerzfrei ist“ fiel mir leider in dem Moment nicht ein.
Warum suchte er Interviewpartner aus Herdecker Seite? Ist der Begriff Hagenern nicht so geläufig? Das sollte mal unserem Wahlkämpfer CP7 zu denken geben.
Ein wenig auch zum Spiel: Team 1 siegte verdient mit 5:4. Aus Sicht von Team 2 unnötig. Man verschenkte vorne zu viele Chancen und leistete sich ein paar entscheidende Patzer in der Abwehr. Eigentlich wäre ein Unentschieden angemessen gewesen, aber leider wurde es versammelt. Fehler wie so oft: Das Anspiel in der Box am besten halbhoch, möglichst fest oder einfach garnicht. Die Flanken in Satellitenhöhe über den Strafraum hinweg. Einige schöne Tore gab es , aber auch ein paar dumme Schnitzer.
Manche bedanken sich, dass ich ihre Leistung vom vergangen Mittwoch nicht erwähnt habe. Gern geschehen Serge, auch heute verschweige ich alles. Dann bekommt man ständig in der 3. Halbzeit Hinweise für Blogideen. Eine Aufforderung, dass selbst zu schreiben, wird allerdings von jedem abgewiesen.
Wenn man an dem Tag auch noch in der 3. Halbzeit neben Schwichte sitzt, bekommt man natürlich mit, wie er rein zufällig in der Nachbereitung des Spiels seine heute geschossenen zwei Tore mehrfach in Erinnerung bringt. Er traf an diesem Mittwoch nicht wie gewohnt das Außennetz, sondern die Bespannung dazwischen.
Gefühlt lenkte die Handwerkerikone jeden Gesprächsinhalt auf seine Torerfolge hin um nicht im Blog vergessen zu werden. Hätte jemand hätte über Haarausfall geklagt, Schwichte hätte problemlos dem logischen Bogen von Nährstoffproblemen in Haarwurzeln zu ernährungstechnischem Support der Schusstechnik in seinen Füßen hinbekommen. Vielleicht hält seine Form an. (didi)
Team 1: Capitano, Chebbi, Jan, Rami, Schwichte, Henryk, Serge
Team 2: Zhong, didi, Freddy, Daniel, Bernd, Jonas, Labinot
Kommentare
Kommentar veröffentlichen